[ FWI - Baum ]

Sie befinden sich hier:

[ Nix ]

> Startseite > Archiv > FWI / CDU - Pressemitteilung 21.04.2015

FWI / CDU - Pressemitteilung 21.04.2015

CDU/FWI starten Unterschriftsaktion gegen die Öffnung der Fußgängerzone zur ganztägigen Befahrung durch Fahrradfahrer

Am Samstag den 25.04.2015 ab 9 Uhr, am Reiterbrunnen in der Altstadt, startet die angekündigte Aktion und soll an weiteren 3 Samstagen dort fortgesetzt werden. Die Unterschriftsformulare werden auf den Internetseiten von CDU und FWI eingestellt und können dort heruntergeladen werden. Ausgefüllte Unterschriftslisten werden in den Geschäftsstellen von CDU und FWI entgegengenommen oder können auch am Stand an den jeweiligen Samstagen abgegeben werden.

"CDU und FWI hatten schon einige Nachfragen, wann die Aktion beginnt, deshalb haben wir uns entschlossen unabhängig von der angekündigten Begehung durch die Verwaltung zeitnah, direkt nach Abschluss der Kirmes, aktiv zu werden" so Michael Breilmann gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU und FWI.

"Mit der Unterschriftensammlung wollen wir die Ampelkoalition zum Überdenken und zur Rücknahme des getroffenen Ratsbeschlusses bewegen und aufzeigen, dass eine Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger den Beschluss kategorisch ablehnt", so Manfred Postel Fraktionsvorsitzender der FWI.

CDU und FWI hoffen durch eine große Anzahl von Unterschriften ein Umdenken der Ampelkoalition von SPD/Grüne/FDP zu erreichen und auf eine große Unterstützung ihrer Aktion durch die Unterschriften vieler Bürger und Besucher der Altstadt.

Das Unterschriftsformular, wie es verwendet werden soll, ist als Anlage beigefügt.

Michael Breilmann
CDU
& Manfred Postel
FWI

Weitere Informationen:

Unterschriftenliste: Keine Öffnung der Fußgängerzone zur ganztägigen Befahrung durch Fahrradfahrer! [ .pdf 59 KB ]

[ Nix ]
[ FWI - Castrop Rauxel: Kommunalpolitik mit den Bürgern für die Bürger ]
Kontakt
 
Geschäftsstelle:
Freie Wähler Initiative
Ickerner Straße 10
44581 Castrop-Rauxel
 
Telefon/Fax:
02305 542569
 
E-Mail:
 
Geschäftszeiten:
Montags 18:00 bis 19:30 Uhr
und nach Vereinbarung
 
[ FWI - unabhängig, sachorientiert, unbequem ]

↑ Zum Seitenanfang ↑

 RSS 2.0

© FWI Castrop-Rauxel