[ FWI - Baum ]

Sie befinden sich hier:

[ Nix ]

> Startseite > Archiv > Nachruf Manfred Postel †

Nachruf Manfred Postel †

Am 21.06.2018 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren unser Fraktionsführer und Pressesprecher

Manfred Postel †
Dipl.-Ingenieur

Wir sind sehr betroffen darüber, dass Manfred Postel uns zukünftig nicht mehr als Mensch, als Fraktionsführer, als Pressesprecher, als Ratsmitglied, als Berater oder auch als Freund zur Verfügung stehen wird. Er wird uns fehlen und wir werden ihn sehr vermissen.

Manfred Postel war Mitbegründer der Freien Wähler Initiative Castrop-Rauxel und hat 1989 die verschiedenen Bürgerinitiativen gegen die damals geplante Müllverbrennungsanlage in Ickern zur FWI vereint.

Er war die treibende Kraft, die die FWI in den Rat der Stadt Castrop-Rauxel geführt hat.
Seit den ersten Anfängen der Ratsarbeit war Manfred Postel die führende Persönlichkeit an der Spitze unserer Ratsfraktion.
Er war ein politisches Urgestein aus Überzeugung und er lebte selbstlos dieses, sein Leben. Er brachte sich stets zu einhundert Prozent für seine Überzeugungen ein und vertrat seine politischen Meinungen mit Verstand, Emotion und voller Überzeugung. Als Kommunalpolitiker verstand er sich stets als Vertreter der Castrop-Rauxeler Bürger und deren Interessen.
Neben den Funktionen als Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender der FWI und deren Pressesprecher war er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Mitglied im Verwaltungsrat des EUV Stadtbetriebes Castrop-Rauxel.

Wir trauern und nehmen Abschied von Manfred Postel im Bewusstsein, dass er uns als Mensch, Politiker und als Freund unvergessen bleiben wird.

[ Freie Wähler Initiative - » Bürger für Bürgerinteressen « ]

Vorstand   Fraktion   Mitglieder

Harald Piehl
Vorsitzender

[ Nix ]
[ FWI - Castrop Rauxel: Kommunalpolitik mit den Bürgern für die Bürger ]
Kontakt
 
Geschäftsstelle:
Freie Wähler Initiative
Ickerner Straße 10
44581 Castrop-Rauxel
 
Telefon/Fax:
02305 542569
 
E-Mail:
 
Geschäftszeiten:
Montags 18:00 bis 19:30 Uhr
und nach Vereinbarung
 
[ FWI - unabhängig, sachorientiert, unbequem ]

↑ Zum Seitenanfang ↑

 RSS 2.0

© FWI Castrop-Rauxel