Die Jugendorganisation der FWI: Die Junge Wähler Initiative (JWI)

JWI-Logo

JWI - Die Junge Wähler Initiative in Castrop-Rauxel

Wer sind wir?

Wir sind eine Jugendorganisation, die sich mit kommunal politischen Themen auseinandersetzt. Unsere Zielgruppe sind 14 - 35-Jährige, die sich für Politik interessieren bzw. etwas bewirken möchten. In unseren Sitzungen diskutieren wir über Themen, die uns interessieren oder die aktuell sind. Um bei uns mitzuwirken, ist keine Mitgliedschaft oder Ähnliches notwendig.

Unsere nächsten Sitzungstermine vereinbaren wir, soweit dies möglich ist, auf der jeweiligen aktuellen Sitzung.

Die Jugend der Freien Wähler Initiative in Castrop-Rauxel.

Falls sie Interesse haben, kontaktieren sie uns einfach per E-Mail:

Kontakt

JWI - Junge Wähler Initiative
c/o Freie Wähler Initiative
Ickerner Straße 10
44581 Castrop-Rauxel

E-Mail-Adresse
Telefon 02305 542569

Folgen Sie uns auf: JWI bei Facebook

Geschäftszeiten

Montags 18:00 bis 19:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Presse

19.03.2020 · "Bitte folgt den Empfehlungen und bleibt zuhause"

Foto-Collage: Junge Mitglieder der Parteien in Castrop-Rauxel bilden mit jeweils einem Wort auf ein Blatt geschrieben den Text: Bitte folgt den Empfehlungen und bleibt zuhause! Gemeinsam gegen Covid-19.
Foto-Collage: Junge Mitglieder der Parteien in Castrop-Rauxel fordern:
Bitte folgt den Empfehlungen und bleibt zuhause! Gemeinsam gegen Covid-19

"Bitte folgt den Empfehlungen und bleibt zuhause" - unter diesem Motto haben sich junge Mitglieder der Parteien in Castrop-Rauxel zusammen getan. Gerade in solch einer schwierigen Zeit gilt: Nur gemeinsam können wir gegen die Ausbreitung von Covid-19 vorgehen. Wir schließen uns daher gemeinsam dem Aufruf an und bitten Euch und Sie, so oft und so lange wie möglich zuhause zu bleiben. Teil des Aufrufs sind die Jugendorganisationen folgender Parteien (in alphabetischer Reihenfolge): CDU, Die Grünen, Die Linke, FDP, FWI, SPD.

19.09.2016 · Ergebnispräsentation: Umfrage zum Altstadtmarkt

Bild mit Titelseite der Ergebnispräsentation zur Umfrage zum Altstadtmarkt - Link auf das PDF-Dokument
Ergebnispräsentation zur Umfrage zum Altstadtmarkt - Download als PDF

21.07.2016 · Befragung zum Altstadtmarkt in der Innenstadt

In der nächsten Woche wird die Junge Wähler Initiative (JWI) eine Befragung an den Markttagen in der Castroper Innenstadt durchführen. Die Themen werden die Verlegung des Wochenmarktes in die Innenstadt und mögliche Verbesserungswünsche sein.

Dabei geht es sowohl darum, die Meinung der Händler als auch die der Kunden-/Innenstadtbesucher zu erfragen. Damit wollen wir uns in den politischen Entscheidungsprozess (Markt in der Altstadt oder auf dem Marktplatz), der ja ansteht, einbringen. Die Ergebnisse werden wir veröffentlichen.

Gez. Philipp Barthelt
Sprecher der JWI