Pressemitteilung 11.07.2022: Wechsel an der FWI-Spitze

Pressemitteilung 11.07.2022

Wechsel an der FWI-Spitze

Foto: Neue Vorsitzende der FWI: Angelika Postel Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die Freie Wähler Initiative am vergangenen Sonntag einen neuen Vorstand gewählt. Nach einer 8-jährigen Amtszeit hat sich Harald Piehl, wie bereits angekündigt, nicht mehr zur Wahl gestellt.

Harald Piehl hat sich in seiner Amtszeit insbesondere um die Optimierung der FWI- und Organisationsstrukturen und die Nutzung der neuen Medien gekümmert. Er bleibt der FWI und der Politik erhalten und wird weiterhin seinen Rats- und Ausschussvertretungen nachkommen.

Als seine Nachfolgerin wurde Angelika Postel, Urgestein und Gründungsmitglied, einstimmig zur 1.Vorsitzenden der FWI gewählt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Mitstreiter:innen für die bürgernahe Arbeit der FWI zu gewinnen.

Damit sind Angelika Postel (1.Vorsitzende), Christel Sperz (2.Vorsitzende) und Annette Korte (Pressesprecherin und Fraktionsvorsitzende) drei Frauen an der Spitze der FWI. Ein Führungstrio, das in der Castroper Politik einzigartig ist.