Pressemitteilung 28.01.2022: Nachruf Günter Beyer †

Pressemitteilung 28.01.2012

Nachruf Günther Beyer †

Wir trauern um unseren Freund und Wegbegleiter

Günther Beyer †
* 30.05.1935     † 20.01.2022

Wir haben ein sehr engagiertes und bis zuletzt politisch aktives Mitglied verloren.

Herr Beyer war seit 1994 aktives Mitglied der Freien Wähler Initiative Castrop-Rauxel (FWI).
In seiner politischen Laufbahn war er als Ratsmitglied und in verschiedenen politischen Ausschüssen aktiv.
Besonders zu nennen sind hier der Betriebsausschuss 3 (Bauausschuss), der Beirat für Kunst und Stadtgestaltung sowie die politische Vertretung im Verwaltungsrat des EUV. Herr Beyer war uns immer ein verlässlicher und guter Berater in vielen Fachfragen, insbesondere in denen des Baurechtes.

An den Fraktionssitzungen hat er regelmäßig teilgenommen und er war uns stets ein engagierter Kollege und Mitstreiter. Besonders die Freitags-Bürgersprechstunde der FWI lag ihm immer sehr am Herzen und er selbst stellte sich hierfür regelmäßig zur Verfügung.

Wir haben Herrn Beyer als äußerst sachkundigen, aber auch als liebenswerten Menschen geschätzt und geachtet. Mit seiner sachlichen und freundlichen Art war er bei allen sehr beliebt.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen hochgeachteten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen, sondernauch einen Freund, den wir sehr vermissen werden.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

Freie Wähler Initiative Castrop-Rauxel
Vorstand und Fraktion