Pressemitteilung 25.06.2020: FWI, Bündnis 90 / Die Grünen und Die Linke zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten

Pressemitteilung 25.06.2020

Die FWI, Bündnis 90 / Die Grünen und Die Linke zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten

Liebe Freunde, Wähler und Mitglieder der FWI,

heute haben wir der Presse unseren Bürgermeisterkandidaten vorgestellt.
Gemeinsam mit den Grünen und den Linken werden wir den überparteilichen Manfred Fiedler im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt unterstützen.

Manfred Fiedler ist nach sechsjähriger Mitgliedschaft im Stadtrat mit den Castrop-Rauxeler Verhältnissen bestens vertraut. Im Betriebsausschuss 2 hat er zahlreiche Initiativen im sozialen Bereich ergriffen. Gleichzeitig versteht er sich als Finanzexperte im HFA hervorragend mit kommunal-hauswirtschaftlichen Fragen.
Manfred Fiedler ist ein Sozialwissenschaftler, der immer bestrebt war, seine Kompetenzen praktisch einzubringen. So arbeitete er mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung des Dortmunder Klinikums und hatte dort die Personalverantwortung für über 4000 Beschäftigte.
Manfred Fiedler ist uns als Mensch bekannt, der zuhört, mit den betroffenen Menschen nach Lösungen sucht und dann an der Umsetzung arbeitet.
Mit diesem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten wollen wir ein Zeichen setzen, denn ein "weiter so" kann es in Castrop-Rauxel nicht mehr geben.
Wir sind der festen Überzeugung, dass der Bürger in die Politik mit einbezogen werden muss, denn die Politik und die Verwaltung ist für den Bürger da und nicht der Bürger für Politik und Verwaltung!