Pressemitteilung 08.09.2022: Mit dem Rollator sicher unterwegs

Pressemitteilung 08.09.2022

Mit dem Rollator sicher unterwegs

Foto: Rollator-Parcours der Polizei Recklinghausen hieß es am 06.09.2022 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Marktplatz in Ickern.

Es gab den Rollator–Parcours der Polizei Recklinghausen. Das Praxistraining am Linienbus. Sicherheitstipps u.v.m.

Die Veranstaltung wurde von dem Polizeipräsidium Recklinghausen gemeinsam mit dem Bereich Ordnungswesen und weiteren Kooperationspartnern angeboten.
Das Beratungs- und Infocenter Pflege ( BIP), vertreten durch Herrn Trzeziak, und das EVR Netzwerk Geriatrie, vertreten durch Frau Prediger.
Der Ausschuss Generationen und Inklusion war durch Angelika Postel (Vorsitzende der FWI) mit von der Partie.

Die FWI setzt sich seit Jahren für eine barrierefreie Kommune ein. Gerade das Angebot Sicherheit im Straßenverkehr durch Schulung mit dem Rollator findet unsere Unterstützung und wurde von den Senioren:innen super angenommen.

Es hat Spaß gemacht mit den rüstigen "Alten"!